Samstag, 9. September 2017

Nach einer Stunde Joggen festgestellt: vergessen loszulaufen - REZENSION

Titel: Nach einer Stunde Joggen festgestellt: vergessen loszulaufen
Autor: Dali Ivkovic
Verlag: Heyne
Seiten: 176
ISBN: 978-3453604391
Preis: € 9,99 [D]
Hier kaufen: Amazon

Klappentext:
»Erkenntnis nach dem Urlaub: Gebräunte Haut wiegt drei Kilo mehr.« 
»Staub ist meine Ganzjahresdeko.« 
»Pro-Erdogan-Demo in Köln. Als demonstrierten Freilandhühner für Käfighaltung.« 
»Hab gerade einem Freund einen Limonadenwitz erzählt, Fanta witzig!« 

In nur 140 Zeichen das Weltgeschehen kommentieren, Witze reißen, Nachdenkliches posten – das können nur Twitter-Autoren. Die Seite twitterperlen.de sammelt die besten Tweets und bringt damit Hunderttausende Fans zum Schmunzeln und Nicken. Hier sind die Besten der Besten vereint – originell und witzig (und zu 100 % autorisiert).
(via amazon.de)


Meine Meinung:

Auf jeder Seite dieses Buches findet man einen Tweet, der entweder lustig, tiefsinnig oder einfach zum Kopfschütteln. Die Seiten sind immer in verschiedenen Farben hinterlegt, während der Tweet und sein Autor im Mittelpunkt stehen.

Dieses Buch ist sehr lustig, und wenn man mal einen schlechten Tag hatte, lohnt sich ein Blick auf jeden Fall.

Hier noch ein paar meiner Lieblingstweets:

"Hab gerade einem Freund einen Limonadenwitz erzählt. Fanta witzig!" @flashkovic

"Ist das dein Rauchmelder, der da piept?" "Nein, meine Küche versucht, rückwärts einzuparken" @humorlos4

"Ich habe gerade so ein starkes Bedürfnis nach Kuchen, ich kann es gar nicht in Torte fassen." @juliasinglesias


Das Einzige, was ich ein bisschen schade finde, ist das die Seiten nicht nummeriert sind. Die restliche Aufmachung gefällt mir sehr gut, deswegen erhält das Buch 4 von 5 Sternen von mir.

Ich danke dem Heyne Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen