Montag, 27. März 2017

Die Perlenfrauen - REZENSION

Titel: Die Perlenfrauen
Autor: Katie Agnew
Verlag: Random House Audio
Länge: 7 h 17 min
ISBN: 978-3837137392
Preis: € 14,99 [D]
Hier kaufen: Amazon

Klappentext: 
1947 bekam die Schauspielerin Tilly Beaumont zu ihrem 18. Geburtstag eine atemberaubend schöne Halskette geschenkt. Das Schmuckstück begleitete sie durch ihre Karriere und zierte sie auf den glamourösesten Partys – bis es auf einmal spurlos verschwand. Jahre später bittet Tilly ihr Enkelin Sophia, die Kette zu finden. Sophia hat gerade schmerzlich erfahren, dass man mit gutem Aussehen und dolce vita allein keine Rechnungen bezahlen kann. Die wertvolle Perlenkette könnte einige ihrer Probleme lösen. Aber was sind die eigentlichen Gründe für Tillys Auftrag? Und wie soll Sophia ein Erbstück finden, das sie noch nie gesehen hat? (via amazon)


Meine Meinung:

Sophias Großmutter Tilly liegt im Sterben und ihr einziger Wunsch ist es, das Perlencollier, welches ihr Vater ihr damals zu ihrem 18. Geburtstag geschenkt hatte, noch einmal zu sehen. Doch das Collier ist vor Jahren von Alice verkauft worden und niemand weiß, wo es ist. Außerdem ist Sophia pleite, und der Wunsch ihrer Oma kommt ihr wie gerufen, denn das Collier scheint einen immensen Wert zu haben, der Sophia für immer von ihren Sorgen befreien könnte.

Zu Anfang fand ich das Hörbuch sehr seltsam, die verschiedenen Geschichten hatten für mich keinen Zusammenhang, die einzelnen Charaktere waren zwar interessant, aber auch seltsam.

Doch mit der Zeit gab langsam alles einen Sinn und ab der fünften CD konnte ich nicht mehr aufhören, zu zuhören.

Die beiden Synchronsprecher Sascha Rotermund und Angelika Thomas fand ich einfach wunderbar, sie konnten die Gefühle sehr gut vermitteln und haben den Charakteren Stimmen gegeben, die realistisch waren.

Sophia war mir am Anfang des Hörbuches eher suspekt, ich fand ihr Verhalten unverständlich und konnte das Urteil ihrer Eltern über sie sehr nachvollziehen. Doch nach und nach hat sich gezeigt, dass es ihr nur um den Wunsch ihrer Oma geht und das sie diesen erfüllen möchte.

Auch ein bisschen Liebe kam natürlich vor, und ich fand es super toll, wie zum Schluss alle einzelnen Perspektiven zusammengepasst haben.

Alles in allem bekommt das Hörbuch 4 von 5 Sterne von mir, da es am Anfang doch sehr verwirrend und zusammenhanglos erschien.

Vielen, vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen