Dienstag, 29. November 2016

Spinnenkuss - REZENSION

Titel: Spinnenkuss
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper (zur Website)
Seiten: 429
ISBN: 978-3492280938
Preis: € 12,99 [D]  13,40 [A]
Hier kaufen: Amazon

Klappentext:
Gin Blanco führt ein Doppelleben: Tagsüber serviert sie das beste Barbecue der Stadt. Nachts kennt man sie unter dem Namen »die Spinne« als gefürchtete Auftragskillerin mit einem Talent für Elementarmagie. Doch als sich ihre neue Mission als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Magier braucht, ist Ablenkung – besonders in Form eines sexy Detectives.


Meine Meinung:
Also als allererstes: Vielen, vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar, es hat mir wirklich super gefallen :)
Obwohl mir Gin am Anfang sehr kaltherzig erschien, wurde sie mir im Laufe des Buches immer sympathischer. Vorallem ihre Schwärmerei für Detective Caine fand ich sehr interessant, schließlich ist er auf der anderen Seite und für die beiden gibt es keine Zukunft.

Gin ist ein Steinelementar,  das heißt, sie kann das Flüstern der Steine hören. Wenn sie ihre Hand zum Beispiel auf den Stein einer Oper legt, hört sie ihn singen, der Stein nimmt seine Umgebungsgeräusche auf. Sie kann auch Runen, dass sind Zeichen, in die Steine integrieren, die sie zum Beispiel wecken, wenn sich Gefahr nährt.

Das hört sich jetzt alles ziemlich wirr an, aber es ist wirklich richtig gut umgesetzt und ich muss gestehen, dass ich jetzt meine eigene Rune entwerfen will :)

Neben den vielen Morden, die Gin begeht, hat sie natürlich auch ein Privatleben, das von ihr auch kommentiert wird. Als sie zum Beispiel den Detectiv ihrem Freund, Finnegan Lane, dem Sohn von Fletcher, vorstellt, beobachtet sie die Szene:
"Die beiden Männer starten einander an. [...] Annahmen wurden gemacht, Urteile getroffen, Schwänze verglichen." (Seite 216)
Man muss dazu sagen, dass die Hauptperson auch schon 30 ist, es ist also eigentlich eher für ältere Leser geschrieben, was sich auch an den Erotikszenen zeigt, die verstreut im Buch zu finden sind.

"Spinnenkuss" ist auf jeden Fall ein gelungener Auftakt zu einer sehr spannenden Reihe, dich ich auf jeden Fall weiter lesen werde :)
Das Buch kriegt von mir 4 Sterne, da es wirklich gut geschrieben ist und durchgehend spannend war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen