Mittwoch, 5. Oktober 2016

just one day - REZENSION

Titel: just one day (englische Ausgabe)
Autorin: Gayle Forman
Verlag: Definitions
Seiten: 369
ISBN: 978-1-849-41566-8
Preis: € 7,99 [D]
Hier kaufen: Amazon

Klappentext:
Allyson Healey’s life is exactly like her suitcase—packed, planned, ordered. Then on the last day of her three-week post-graduation European tour, she meets Willem.
A free-spirited, roving actor, Willem is everything she’s not, and when he invites her to abandon her plans and come to Paris with him, Allyson says yes. This uncharacteristic decision leads to a day of risk and romance, liberation and intimacy: 24 hours that will transform Allyson’s life.
(Ich hab jetzt einfach mal den englischen Klappentext genommen, weil ich das Buch ja auch auf Englisch gelesen habe :) )

Meine Meinung:
Also ich muss sagen, dass ich das Buch wirklich sehr gut verstanden habe, obwohl es auf englisch geschrieben ist. Es war mein erstes Englisches Buch und ich werde jetzt vielleicht öfters auf englisch lesen :)
Aber zum Buch, es ist unglaublich süß, witzig, überraschend und mitreißend.
An manchen Stellen war es wirklich zum Lachen:

"And then I face the ticket machine, shoulders back, like we are competitors in a duel. I punch the touch screen, feed it a ten-euro note and then it spits me back some change and a tiny ticket. A small victory against an impassive opponent, but I am flush with satisfaction." (Seite 294)

Ja, die Stelle ist vielleicht gar nicht so witzig, aber ich musste echt lachen :D
Und es gibt auch Stellen, da hatte ich Tränen im Augenwinkel, adie werde ich hier jetzt aber nicht erwähnen, sonst spoiler ich :) 

Ich muss also wirklich sagen, dass das Buch von mir 5/5 Sternen bekommt, weil es einfach so vielfältig ist und vielleicht werde ich es nochmal auf deutsch lesen und dann schreib ich hier nochmal den Vergleich hin ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen