Montag, 19. September 2016

Die Attentäter - REZENSION



Titel: Die Attentäter
Autor: Antonia Michaelis
Verlag: Oetinger
Seiten: 448
ISBN: 978-3789104565
Preis: € 19,99 [D]
Hier kaufen: Amazon


Klappentext:

Obwohl sie aus grundverschiedenen Verhältnissen stammen, sind Cliff und Alain fasziniert voneinander. Zwischen ihnen steht Margarete, die beide von klein auf kennen. Dann konvertiert Cliff zum Islam und verschwindet. Als er zurückkehrt, wird klar: Er soll für den IS einen „Tag des Blutes“ planen. Alain will seinen Freund retten – doch wie lange kann er noch zu ihm halten? Mit "Die Attentäter" liefert Antonia Michaelis einen beklemmenden Blick in die Abgründe des Terrorismus.


Meine Meinung:

Ich finde die Idee des Buches an sich super, nur die Umsetzung gefällt mir nicht hundertprozentig. Es zieht sich viel zu sehr, man weiß, dass etwas passieren wird, doch erst auf den letzten Seiten wird wirklich klar, wo in Berlin etwas in die Luft fliegen soll. Das hat mich ein bisschen gestört, aber sonst fand ich das Buch echt angenehm zu lesen, der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere sind soweit nachvollziehbar (insofern man einen IS-Anhänger verstehen kann 0.0). Allem in allem kriegt das Buch von mir 4 Sterne, da auch das Cover mit dem Inhalt zusammenhängt (Ich mag sowas voll :D)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen